Über uns - IT-Systemhaus Andreas Spielau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Die Firma Andreas Spielau wurde im Mai 1989 unter den Namen "usersoft" in Dessau gegründet.
Vorrangig wurde der Handel mit Produkten der EDV und die dazugehörigen Dienstleistungen geboten.

Seit 1992 wird vom Unternehmen die eigene Softwareproduktlinie "usersoft" entwickelt.
Angefangen mit einer Lagerverwaltung unter MS-DOS wurde daraus bis heute eine komplette ERP-Software
für Handwerker, Händler und Produktionsbetriebe für MS-Windows.

Im Jahr 1996 verlegten wir unseren Firmensitz in die Parkstadt Oranienbaum-Wörlitz.
Im Jahr 2000 erfolgte die Umfirmierung zum IT-Systemhaus Andreas Spielau.

Im Jahr 2002 begannen wir mit dem Bau von Stadtinformationssystemen. Dafür wurden neben der Software
auch Hardwarekomponenten entwickelt. Dieses Produkt wurde zwischenzeitlich zum allgemeinen
Informationssystem für alle Branchen und Produkte erweitert.

Unsere Stärke ist die Individualität und Anpassungsfähigkeit unserer Produkte.

Als kleines Unternehmen legen wir großen Wert auf Qualifizierung und Zertifizierung.
Neben MCSE-Mitarbeitern sind wir Servicepartner diverser Hersteller und Lieferanten.

Seit 1996 sind wir Mitglied im bundesweiten Verband "Akcent" (unter der Dachorganisation Synaxon) und
im Gewerbeverein der Stadt Wörlitz.
Gesellschaftlich engagieren wir uns in der regionalen Arbeit mit Kindern.
Wir unterstützen die Kindergärten und die Grundschule.


Unsere Philosophie

Als Systemhaus bieten wir jegliche Hardware für alle Büro-, Lager- und Produktionsbereiche an, wobei für die Produktion nur technische Organisationsmittel zum Lieferumfang gehören.
Neben der klassischen Computer- und Netzwerktechnik gehören auch Industrie-PC`s, Betriebsdatenerfassungsgeräte und auch Informationsterminals dazu.
Telekommunikationsgeräte, Kopierer und Multifunktionssysteme runden das Spektrum der Hardware ab.

Zu allen Systemen bieten wir natürlich die entsprechende Beratung und den Wartungs-Service, wobei hier viele spezialisierte Unternehmen in unserem Auftrag agieren.
Neben der Beratung, dem Verkauf und dem Service für unsere Markenprodukte übernehmen wir auch für Fremdsysteme die Serviceleistungen.
Für bestimmte qualitative und quantitative Anforderungen haben wir uns auf bestimmte Hausmarken spezialisiert.
Natürlich erhalten Sie auch Ihre Wunschmarke aus unserem Hause.

Oberstes Gebot hat immer der abgesicherte Service!

Finanzierungen, wie Mietkauf, Leasing oder auch reine Miete sind für Hardwareprodukte mit Laufzeiten von 12 bis 48 Monaten jederzeit möglich.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü